Restaurant Spreewaldstube

In unserem Restaurant bieten wir Ihnen eine gutbürgerliche Küche und Spezialitäten aus aller Welt.

Das Restaurant "Spreewaldstube" ( vorher Info- Punkt) wurde im Jahre 1999 eröffnet.

Mit seinen 50 Innenplätzen, im gemütlichen Landstil, und ca. 40 Terrassenplätzen ist es der gastronomische Vorwegweiser in den Spreewald. Ein reichhaltiges Sortiment Spreewaldtypischer Gerichte, aber auch ein Hauch von Exotik, wehen durch die Küche, die der Inhaber selber gekonnt führt.

Im Jahr 2014 wurde ein separater Anbau für Feiern und Tagungen in sehr schöner architektonischer und ökologischer Bauweise geschaffen.

Begleitet werden die Gerichte durch eine gute Auswahl an Getränken, die im Wein- und Spirituosenbereich auch auf heimische Spezialitäten setzt. Unsere Gaststätte zeichnet sich durch kinderfreundlichen Service und entsprechende Gerichte aus, die immer mit kleinen Überraschungen das Warten verkürzen.

Unikate aus Beton geben Anlass zur Diskussion; werden aber auch gerne als fotografischer Hintergrund und von den Kindern als Spielgeräte genutzt.

Unsere Senioren können wir mit entsprechend reduzierten Portionen und leichter Kost erfreuen, was immer mehr Zuspruch findet. Eine behindertengerechte Toilette befindet sich im Bau und kann dann zu ebener Erde genutzt werden.

Die Fahrradausleihstation, gemeinsam mit dem Fahrradhaus Möschk aus Burg(Spreewald), wird die Attraktivität des Hauses , direkt gelegen am Gurkenradweg, weiter steigern.

Für ihre Familienfeiern und weitere festliche Anlässe steht ihnen unsere Gaststätte, auch im catering, zur Verfügung. Übernachtungen für ihre Gäste , Shuttleservice und touristische Programme können vermittelt werden, um ihnen alles aus einer Hand zu bieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Restaurant Spreewaldstube in Vetschau/Spreewald OT Suschow.

Im Jahr 2014 wurde durch den Eigentümer, Fam. Thomas Arlt, ein separater Anbau eines Feier,-Konverenz- und  Vereinssraumes in sehr schöner architektonischer und ökologischer Bauweise geschaffen.

Für 30 bis 40 Gäste wurde Platz zusätzlich eingerichtet und bietet den Pensionsgästen, auch mit musikalischer  Umrahmung und Themenabenden (siehe Veranstaltungsplan) ein passendes Ambiente.

Der Kamin wird an gemütlichen Winterabenden eine besondere Simmung hervorrufen.

 

Die behindertengerechte Sänitäranlage schließt sich ebenerdig an.